Über uns und unsere Zuchtziele

Wir sind Jan und Margarete und wohnen in Falkensee am Rande von Berlin-Spandau.  Im Jahr 1987 wanderten wir aus Polen (Oberschlesien), jungverheiratet und mit einem kleinem Kind nach Berlin aus, um hier unsere Träume zu verwirklichen und glücklicher zu Leben.

Wir haben uns in kürzester Zeit gut eingelebt und die Familie hat sich auch schnell um zwei weitere Kinder vergrößert. Aber es hat uns immer etwas gefehlt. Da wir beide auf dem Land groß geworden sind, gehörten Tiere schon immer zur Familie dazu. Auch der Wunsch nach einem eigenen Haus wurde immer größer.

 

Diesen Wunsch konnten wir uns endlich im Jahr 2002 erfüllen. In kompletter Eigenregie haben wir uns ein Haus gebaut. Schnell fanden Katze, Kaninchen und ein schöner Rüde bei uns Platz. Damals haben wir uns noch gar nicht vorstellen können Züchter zu werden.

 

Nachdem unser Rüde leider aus gesundheitlichen Gründen verstorben ist, schauten wir uns lange nach einem neuen und zu uns passendem Rassenhund um. Eine Hovawart Hündin schien mit ihrer Energie und dem Temperament genau in unser Haus und unsere Familie zu passen.

 

Während der Suche nach unsere  Hovawart Hündin, sind wir in engeren Kontakt mit einigen Züchtern getreten, was das Interesse für die eigene Zucht in uns geweckt hat.

 

Im Sommer 2012 holten wir schließlich unsere Baudi ( Gaudi genannt) aus dem  Zwinger „Trzy Wiedzmy „ (Drei Hexen) in Breslau ab. Durch die Teilnahme am Welpen- und Hundetraining in RG Ost in  Brieselang , sowie dem Beitritt im HZD e.V, knüpften wir viele neue Kontakte und Freundschaften und haben uns ziemlich schnell mit dem Hovawart Virus infiziert. Schnell wurden auch die ersten Hundeausstellungen besucht, womit unsere Leidenschaft für Hovawarte und die Zucht von Rassenhunden vollkommen wurde.

 

Dann ging alles sehr schnell. Wir haben gar nicht lange überlegt, dafür ist bekanntlich das Leben zu kurz und somit sind wir jetzt HZD- Züchter und möchten wesensfeste, gut sozialisierte und gesunde Hunde züchten.

 

Am 8. Februar wurde unsere Baudi trzy Wiedzmy vom Baever from House of Lincoln gedeckt. Am 11.04.2015 erblicken 8 gesunden Welpen des  A-Wurfes das Licht der Welt. Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen. Bilder dazu gibt es auf unserer Seite Neuigkeiten

Unsere Zuchtziele:

 

-          Wesensfeste, gesunde und gut sozialisierte

            Hunde

-          Temperamentvolle aber dabei ausgeglichene,

            lernfähige und liebe Hunde

-          Kinder freundliche Hunde, die auch zuverlässig

           und wachsam sind

-          Familien für unsere Hunde zu finden, in denen

           unsere Lieblinge Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe

           bekommen werden