Neuigkeiten und Bilder

  • 02.06.2015 Papabesuch

  • September 2012 Baudi im neuen Zuhause

    Voller Vorfreude haben wir unsere Gaudi liebevoll aufgenommen. Bei uns hat sie Platz zum Spielen und Toben. Unser ältester Sohn ist sehr oft mit seinen Kindern zu besucht. Gaudi liebt Kinder. Außerdem haben wir nicht weit von unserem Haus wunderschöne Waldgebiete und Auslaufwiesen, um auch mal richtig die Energie raus zu lassen, die in großen Mengen in einem Hovawart steckt.

  • November 2012 Welpenschule PSV Kladow

    Schon von klein an besuchte Gaudi die Welpenschule, um sich früh auf die bevorstehenden Prüfungen und Kurse spielerisch vorzubereiten. Es hat ihr sehr gut getan und ihr viel Spaß gemacht.

  • Verschiedene Fotos 2013/2014

    Wir haben hier einige Bilder der letzten zwei Jahre zusammengefasst. Von nun an, werden wir immer sehr aktuell und zeitnah posten.

  • Deckakt Februar 2015

    Unser hoffentlich erfolgreicher Deckakt dieses Jahr. Wenn alles gut geht, erwarten wir unsere Welpen am 12.04.2015. Sobald wir mehr wissen, sagen wir hier auf unserer Seite bescheid und werden regelmäßig Bilder hochladen.

  • 10. März 2015 Die ersten Ultraschallbilder

    Endlich ist es offiziell. Unsere Baudi ist trächtig. Heute war die erste Ultraschalluntersuchung und es konnten schon mal 5 Welpen festgestellt werden. Wie viele es schlussendlich endgültig sind bleibt ja bekanntlich immer eine kleine Überraschung.

    Wir sind auf jeden Fall überglüclklich und freuen uns riesig für unsere Baudi.

  • 02. April 2015 Noch 10 Tage

    Bald ist es soweit. Nur noch gut 10 Tage und wir können endlich unsere Welpen auf der Welt begrüßen. Nicht nur wird sind voller Vorfreude, auch unsere Enkelkinder können es kaum erwarten.
    Die Wurfkiste ist bereits an Ort und Stelle und unsere Baudi hat sofort stolz gezeigt, dass es Ihre ist.

    Baudi geht es sehr gut. Sie ist gesund und immer noch aktiv und das, obwohl ihr Bauch sehr schnell wächst. Wir freuen uns schon euch die ersten Bilder der Welpen zu schicken.

  • 09.April 2015 Kinder zu Besuch

    Die Enkelkinder haben heute unsere Gaudi besucht um alles Gute zu wünschen, bevor die Strapazen losgehen.

     

    Sie drücken auch fest die Daumen und freuen sich schon auf die kleinen Welpen.

  • 10.April 2015 Tag 61 der Trägheit

    Heute ist der 61 Tag der Trächtigkeit, Gaudi wiegt 39 Kg, hat einen Bauchumfang vom 93 cm. Ihr geht es aber soweit sehr gut.

    Sie bereitet schon ganz liebevoll ihr "Nestchen" vor. Die Wurfkiste wird umgebudelt, die Decken zurecht gemacht und es wird viel drin gelegen und gekuschelt.

     

    Gefrühstück hat sie heute morgen noch, aber das Mittagsessen hat sie schon verweigert.

    Das heißt: Jetzt wird es langsam spannend...

     

     

  • A-Wurf geworfen  am 11.04.2015

    Heute Nacht hat Gaudi 8 süßen Welpen zu Welt gebracht.

    Wurfstärke 6/2

    Es sind 6 Rüden: 4 Schwarzmarken, 1 schwarzer, 1 blonder  und

    2 Hündinnen : 1 Schwarzmarken, 1 blonde

     

    Gewicht von 560g bis 630g

     

    Der erste Welpe kam um 00.10 Uhr und der letzte um 6.05 Uhr. Alle sind gesund und munter und die saugen schon prächtig. Gaudi hat es sehr toll gemacht und ihr geht’s auch  gut.

     

    Hier unsere ersten Bilder.

     

     

  • 15.04.2015 Die erste Wurfabnahme

    Heute hat uns unsere Zuchtwartin Christina  besucht und die erste Wurfbesichtigung vorgenommen.

    Jeder  Welpe wurde einzeln in Augenschein genommen und untersucht. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.

    Alle Welpen zeigten sich in gesunder und munterer Form und haben schon kräftig zugelegt.

    Die weißen Abzeichen sind bei allen Welpen im erlaubten Bereich.

    Auch unsere Gaudi hat sich schon gut erholt und hat Christina kräftig unterstützt.

    Ab jetzt stehen auch schon die Namen von den Welpen fest.

     

     

  • 25.04.2015 Unser A-Wurf wird zwei Wochen alt

    Unsere Welpen sind nun zwei Wochen alt.

     

    Die Mäuschen nehmen gut an Gewicht zu und wir haben mit der erste Wurmkur angefangen. Die Augen sind auch schon geöffnet und die ersten Schritte werden schon vorgenommen.

     

    Jetzt  ist ja auch schon deutlich mehr Bewegung in der Welpenkiste.

    Aber wenn die Kleinen schlafen, zieht sich Gaudi zurück und genießt die Zeit in ihrem bequemen Bettchen.

    Es sei ihr gegönnt...

     

     

  • 01.05.2015 Kinderbesuch und Fotoshooting

    Man sind die schnell groß geworden... die Welpen meinen wir natürlich. Unsere Enkel wachsen auch, aber so schnell wie die kleinen Welpen kriegen wir Menschen das nicht hin.

    Unsere Enkel lieben zurzeit den Besuch bei Oma und Opa und sind auch ganz vorsichtig. Für die Welpen sind Kinder auch was spannendes. Jetzt wo die Welpen ihre Augen offen haben, sehen sie wie erwachsene Hunde aus, nur etwas kleiner.

    Den Tag der Arbeit haben wir für ein schönes Fotoshooting mit den Welpen genutzt. Die Bilder sind traumhaft geworden. So lässt sich ein Feiertag gerne genießen.

  • 10.05.2015 Unser A-Wurf im Garten

    Was für ein schönes Wetter draußen.

    Das bedeutet auch für unseren Welpen:

    „Raus in den Garten“.

     

    Und somit gab es natürlich wieder etwas Neues und Spannendes für die Nasen, Augen und Pfötchen unserer Welpen. Aber nach kurzer Zeit hatte unsere Mäuschen richtig Spaß auf so eine große Rasenfläche zu spielen.

     

    Für die ersten Tage war es auch schon nach kurzer Zeit ausreichend, sie wurden sehr schnell müde und schliefen fest und tief im warmen Haus. Aber ab Montag werden sie sich schon in einem eigenen Gartenbereich mit Spielgeräten beschäftigen können.

     

     

     

     

  • 16.05.2015 Der Besuch ist da

    Jetzt wohnen unsere Welpen tagsüber in ihrer eigene "Residenz" mit Zugang zum Garten und sehr viel Spielmöglichkeiten.

     

    Unsere Gaudi findet den Hundespielplatz auch toll und spielt natürlich ganz gerne mit den Kleinen mit.

    Wir haben auch diese Woche mit dem Welpenbesuch angefangen, so dass unsere Kleinen auch schon den Kontakt mit fremden Menschen aufnehmen können.

    Es verlief und verläuft alles sehr gut. Und natürlich gab es auch reichlich Kinderbesuch.

     

    Sie freuen sich, genauso wie unsere Gaudi auf jeden Besuch und genießen es gestreichelt zu werden.

     

     

     

     

     

  • 24.05.2015 Neuigkeiten über Pfingsten

    Und wieder war viel los bei den Löwensternen. Unser A-Wurf wurde nun das dritte mal entwurmt. Unsere Welpen sind gesund und vital.
    Um den Bewegungsdrang weiter zu fördern haben wir eine Hundeschaukel gebaut. Den Welpen gefällt es sehr. Sie sind immer mehr in Bewegung und haben auch schon kräftig Löcher in den Boden gebuddelt.

    Solange es Ihnen Spaß macht und sie weiter in der Entwicklung fördert ist "fast" alles erlaubt.

     
    Wir wünschen allen schöne Pfingsten.

  • 02.06.2015 Papabesuch

    Heute war wieder ein aufregender Tag für unsere Welpen und für uns natürlich auch. Der Papabesuch stand vor der Tür. Es war sehr schön und emotional. Aber schaut am besten selbst:

  • 07.06.2015 Der Tierarzt

    Am Freitag kam unsere Tierärztin zum Hausbesuch. Liebevoll hat sie unsere Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

    Auch die EU-Impfpässe wurden uns nun ausgehändigt.

     

    Nun sind auch die Care-Pakete für die zukünftigen Besitzer vollständig.

    Dort sind nicht nur die wichtigen Papiere enthalten, sondern auch ein paar Spielzeuge, sowie etwas Futter für die erste Woche im neuen Zuhause.

     

    In einer Woche werden dann auch schon die ersten Welpen abgeholt und von ihren zukünftigen Familien aufgenommen.

    Weitere Interessenten sind immer noch eingeladen, die noch nicht vergebenen Welpen zu besichtigen und für weitere Fragen mit uns in Kontakt zu treten.

     

     

  • 24.06.2015 Gratulation

    So traurig ein Abschied auch sein mag, um so mehr freuen wir uns für unsere Welpen, dass sie eine neue, liebevolle Familie gefunden haben. Auch gratulieren wir allen Familien zum neuen "vierbeinigen" Nachwuchs.
    Vier Welpen sind schon gut, gesund und glücklich im neuen Heim angekommen. unsere wunderschöne Arisa ist schon fest vergeben und wechselt sehr bald ihr Heim.

    Drei Welpen warten noch auf Ihr neues zu Hause: Athos, Aron und Alioth

    Wir sind uns aber sich auch für diese drei bezaubernen Welpen ein schönes zu Hause zu finden.

  • 23.07.2015 Gaudi ist 3. Jahre alt

    Heute feiert Gaudi ihren dritten Geburtstag. Noch mit Ihrem letzten Welpen Athos zusammen, aber morgen muss  sie sich auch von ihm verabschieden.

    Als kleines Geschenk gab es eine leckere Hundegeburtstags"torte", natürlich nur mit dem Besten für den Hunde. Das haben sich auch beide schmecken lassen.

    Wir gratulieren unserer Gaudi nochmals auf diesem Wege und sind stolz auf sie, dass sie 8 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht hat.

    Mal sehen, was das nächste Lebensjahr mit sich bringt.

  • 05.09.2015  CAC Aschersleben

    Am 05.09.2015 sind Adria und Argus auf ihrer ersten Ausstellung in Aschersleben gestartet.

     

    Beide zeigten sich von ihrer besten Seite.

     

    Argus erhielt ein Vielversprechend  VV 1  in der Babyklasse Rüden.

     

    Adria erhielt ein Vielversprechend VV 1  in der Babyklasse Hündinnen.

     

    Danke Denise und danke Melanie für den schönen Tag mit euch. Wir sind super stolz auf eure kleinen Mäuschen und freuen uns schon sehr auf die kommenden Ausstellungen.

  • 19.09.2015 Wesensbeurteilung/ Körung in Brieselang

    Am Samstag fand im Brieselang die Wesensbeurteilung und Körung statt.

    Unsere beiden A-Wurf-Hündinnen Adria und Arisa haben am „Verhalten II“  teilgenommen.

     

    Sie  wurden von einem Körmeister hinsichtlich des Verhalten beurteilt und das Erscheinungsbild erfasst.
    Anschließend bekamen Sie einen schriftlichen Beurteilungsbericht.

    Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die beiden Schwestern sind ganz souverän durch alle Aufgaben gegangen. Das war natürlich auch kein Problem für so neugierige, lebhafte und freundliche Hovawarthündinnen, wie Adria und Arisa.

  • 12.10.2015 Unsere Welpen sind nun 6 Monate alt

    Weil das Hundeleben doch um einiges kürzer ist, als unsere, sollte auch ein 6-Monats-Geburtstag gefeiert werden. Deswegen möchten wir unseren Welpen alles Gute zum halben Geburtstag wünschen. Wir sind sehr froh, solch wunderschöne Welpen großgezogen zu haben und auch Gaudi ist stolz. Wir wünschen weiter viel Spaß im neuen Zuhause und dass das Futternapf immer voll ist.

     

    Und allen Besitzen weiterhin viel Erfolg, Spaß und Disziplin bei der Erziehungsphase und weitere tolle Erlebnisse mit den Kleinen.

     

    Hier eine kleine Fotozusammenstellung mit Bildern, die wir von den Hundebesitzern bekommen haben.

  • 11.04.2016 Heute wurde unser A-Wurf 1 Jahr alt.

    Alles Gute zum 1.Geburtstag !

     

    Heute wurde unser A-Wurf 1 Jahr alt.

     

    Nur sind unsere Hovis schon ein Jahr alt!!!

    Am Sonntag haben wir gemeinsam den 1. Geburtstag von unserm A-Wurf gefeiert.

    Bis auf einem Hovi, der gerne auch dabei gewesen wäre, sind alle gekommen und haben zusammen mit Mama Gaudi einen schönen Tag verbracht.

    Das wiedersehen aller unsren Mäuschen und deren Familien war für uns natürlich auch erfreulich und aufregend.

     

    Nach einer kleinen Stärkung mit Trank und Speisen haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht. Alle Hovis haben sich wunderbar verhalten und verstanden.

    Was für ein Tag !!!

     

    Unsere kleinen Mäuschen haben sich prächtig entwickelt.

    Der Dank dafür geht an alle wunderbaren Frauchen und Herrchen, die in dem ersten Lebensjahr unseren Welpen viel Liebe, Geduld und Zeit geschenkt haben.

    Wir freuen uns, dass alle unser Hovis ein schönes Zuhause haben und wünschen euch noch ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben mit euren Familien.

     

  • 24.04.2016 BH Prüfung PSV Kladow

    Am Sonntag hat Gaudi bei PSV Kladow die BH- Prüfung  bestanden.

     

    Ich bin sehr stolz auf meine Maus.

  • 08.05.2016 Adria Verhalten III

    Am 08.05.2016 fand auf dem Platz im  Zepernick  (OG Rüdersdorf) Wesensbeurteilung/Körung statt.

     

    Adria hat teilgenommen. Sie hat alles ganz locker und sicher abgeliefert und hat problemlos das Verhalten III bestanden.

     

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

     

  • 13.06.2016 CAC Brieselang

    Am Samstag starteten drei Hovis vom Löwenstern bei der Ausstellung CAC Brieselang.

     

    Adhil bekam in der Jugendklasse Rüden den zweiten Platz SG 2.

     

    Arisa in der Jugendklasse Hündinnen den ersten Patz SG 1.

     

    Adria in den Jugendkasse Hündinnen den zweiten Patz SG 2.

     

    Herzlichen Glückwunsch !!!

     

    Auch in der Zuchtgruppe haben sich die drei schön präsentiert.

     

    Danke fürs Mitmachen, wir sind so stolz auf euch.

     

  • 23.07.2016 Baudi ist 4 Jahr alt

    Unsere Baudi ist heute 4 Jahre alt geworden.

     

    Herzlichen Glückwunsch

  • 06.08.2016 IRA Ludwigshafen

    Am Samstag startete Alioth vom Löwenstern bei der Internationalen Rasenausstellung in Ludwigshafen.

     

    Alioth bekam in der Jugendklasse Rüden den zweiten Platz SG 2

    Herzlichen Glückwunsch!!!

     

     

  • 18.09.2016  HZD- Clubsiegerschau 2016

    Gestern, am 18.09.2016 ist unsere Gaudi bei der HZD- Clubsiegerschau in Waischenfeld gestartet.

    Trotzt Dauerregen war sie sehr erfolgreich und bekam in der offenen Klasse Hündinnen V1, dazu ist sie noch als die Schönste Hündin ausgezeichnet worden.

     

    Wir sind so stolz auf unsere Maus.

     

     

  • 11.04.2017 Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch !!!

     

    Ja, so schnell vergeht die Zeit. Heute wird unser A-Wurf schon 2 Jahre alt.

     

    Wir wünschen euch alles Gute und weiterhin viele schöne Jahre bei euren Familien. Wir sind so froh, diesen Wurf gemacht zu haben. Sie haben sich so toll entwickelt.

     

     

  • 10.06.2017 CAC Brieselang

    Am Samstag ist unsere Gaudi beim CAC Brieselang 2017 gestartet. Von neun Hündinnen in der offenen Klasse bekam sie beim Richter Michael Kunze eine vorzügliche Bewertung und wurde mit V3 als dritte platziert.

     

    Herzlichen Glückwunsch Maus, wir sind stolz auf dich.

  • 07.11.2017 Hundeführerschein für Adria

    Wir freuen uns sehr, denn die Adria hat mit Denise den Hundeführerschein bestanden.

    Glückwunsch an beide.

  • 14.01.2018 Geplanter B Wurf

    Hallo liebe Hovawart Freunde,

     

    ab jetzt ist es schon offiziell. Die Deckgenehmigung für den B- Wurf liegt nur vor. Als Deckrüde für unsere Gaudi haben wir uns den „Aldo von den Heiligen Pfühlen“ ausgesucht. Jetzt warten wir nur noch auf die Läufigkeit von Gaudi und hoffen, dass es mit der Verpaarung klappt.

     

    Somit ist der B Wurf für den April 2018 geplant.

     

    Wir werden hier weiter berichten.

     

    Viele liebe Grüße

    Jan & Margarete

     

     

  • 02.03.2018 Geplanter B Wurf nicht geklappt :-(

    Hallo Ihr Lieben,

     

    Es hat leider nicht geklappt, unsere Baudi ist nicht trächtig.

    Es tut uns leid, dass wir so viele nette Familien enttäuschen müssen.

    Wir möchten uns bei euch für die nette Gespräche und das Daumendrücken ganz herzlich bedanken.

     

    Die nächste Wurfplanung ist erst im April 2019, da unser Gaudi nur alle 12 Monate läufig ist.

     

    Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolgt bei der Suche nach einem Hovi-Welpen.

     

     

    Viele liebe Grüße

    Jan & Margarete mit Gaudi

     

     

  • 11.04.2018 3. Geburtstag von unserem A Wurf

    Unser A- Wurf feiert heute den 3. Geburtstag. Wir gratulieren allen Hunden und den Besitzern und wünschen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße aus Falkensee,

     

    Malgorzata und Jan Kulik